25.07.2014

Aion


Heute stell ich euch die MMORPG Aion vor.



Handlung:
Der Planeten Atreia seit der großen Katastrophe zwei geteilt:
In unteren Häfte, die von Licht durchflutet ist, leben die Elyos, wunderschöne und eitele Wesen.
Auf der oberen Häfte leben die Asmodier, deren Land karg und unwirtschaftlich ist. Um zu überleben, haben sie Krallen entwickelt, haben ein fellartigen Auswuchs an ihrer Wirbelsäule und kriegen rote Augen, wenn sie kämpfen.
Die beiden Rassen bekämpfen sich und die Balaur, echsenartige Wesen.

Nachdem man das Spiel installiert hat (was bei mir knapp 2 Tage gedauert) hat, kann man mit den Spiel beginnen.
Erst muss man eine Seite wählen (Asmodier oder Elyos).Danach muss man ein Charaktere erstellen - was wirklich Spaß macht. Ich vorher nur Fiesta gespielt, wo man aus drei Frisuren, drei Gesichten und drei Haarfarben wählen konnte.
Hier kann man seinen Charakter komplett gestalten, was seine Zeit erfordert.
Dann kann man beginnen.
Das Spiel ist wie eine typische MMORPG aufgebaut, man hat einen Charakter, denn man bis 65 leveln kann, man kann auch Handwerke erlernen (Schneiderei, Waffen-, Rüstungschmied, Alchemie, Handwerk, Kochen und Möbelbau). Es gibt unterschiedliche Waffen- und Rüstungenskins.
Das Spiel ist unglaublich kompliziert. Ich hab bislang nur Fiesta gespielt und dies war verdammt simple, aber Aion hat so viele unglaublich viele Funktion, es ist unglaublich.
Es hat wirklich viele richtig schön und große Maps. Viel PvE und PvP, was Spaß macht und nicht gerade einfach ist.
Hab ich den genialen Soundtrack erwähnt? Der ist auch wunderbar.
Und man kann da fliegen. Okay, nur in bestimmten Gebieten und das nicht allzu lang, aber es wirklich toll.
Probiert es einfach aus und bildet euch eine eigene Meinung.

Ein Beitrag von Kira(26)

zurück