18.05.2012

Das Seifenkistenrennen 2012


Gestern war Christi Himmelfahrt. Ihr wisst, was das bedeutet!



Mehr als 5000 Besucher sahen knapp 150 Fahrern zu, wie sie ihre Seifenkisten geschickt durch die Kurven navigieren.
Hallo.
Ihr wisst wahrscheinlich inzwischen, über was ich heute schreibe.

Auch ich war gestern beim Seifenkistenrennen und habe euch ein paar Bilder geschossen, die ihr in einer Bildergalerie bewundern könnt! Unter anderem habe ich auch ein Foto von der immer so angepriesenen Prominentenrunde gemacht. In dieser ist der Ex-Fußball-Profi Henning Grieneisen, der jetzt bei den Sportfreunden Lotte spielt, gegen die Bummelfee aus der Band von 'Frank und seine Freunde' angetreten. Auch einige von den reporterkids, unter anderem Daniel, Jonathan und Jesse, haben am Wettstreit teilgenommen. Außerdem haben Pascal und Cassian viele der Fahrer befragt. Zusätzlich haben sie den Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück, Boris Pistorius (mein Bericht: Das Steckenpferdreiten 2011 und Interview mit Boris Pistorius), interviewt.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die reporterkids!
Übrigens muss man auch dem THW für die kräftige Mithilfe danken! Sie haben die Strecken überwacht und beim Start und Ziel gehölfen. Sie haben dafür gesorgt, dass alles sicher bleibt!
Wenn nicht alle tatkräftig geholfen, wäre dieses vom Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink organisierte Spektakel nicht möglich gewesen!

Nächstes Jahr findet es, wenn es nicht regnet, erneut statt. Ich hoffe, ich habe einige überzeugt, ebenfalls dabei zu sein!
Bis dann.

Ein Beitrag von Justin(23)

zurück